Heiraten im Winter

04_portr_130

Daniela Reske Fotografie

Winterhochzeit im Trend!

Meine liebste Jahreszeit ist der Winter ja nicht gerade. Aber ich muss schon zugeben der Winter hat schon seinen Charme. Wenn ich da an verschneite Landschaften denke, an einen strahlend blauen Himmel und das Glitzern im Schnee durch die Sonne. Da blüht mein Herz auf. Das hat was!

img_9369

Im letzten Jahr durfte ich das erst mal eine Braut für Ihre Winterhochzeit  stylen.

Ich war ganz verwundert als ich die Anfrage dafür erhielt. Da es ja nicht die Regel ist im März zu heiraten.

Sie heiratete auf dem Hofgut Maisenburg in Hayingen. Hayingen liegt nicht gerade bei mir um die Ecke. Es sind etwas mehr als 100 km und gute eineinhalb Stunden Fahrt dort hin. In der Hauptsaison hätte ich diese Anfahrt,  für ein Styling nicht auf mich genommen. Die Relation von Fahrt zu Arbeitszeit muss schon auch stimmen. Auch der Umwelt zu liebe 😉

Winterhochzeit

Hofgut Maisenburg

Es lag leider kein Schnee und es war wirklich sehr kalt, aber das was ich gesehen habe fand ich schon sehr schön.

Die Idee im Winter zu heiraten find ich total entspannt. Ich kenne die Problematik der Hochzeitsdienstleister und Lokation. Gerade wenn man alleine Arbeitet kann man sich leider nicht in tausend Stücke zerreisen. Oft fragen Kunden ein und denselben Tag mehrere male an. Gefragte Lokation sind fast zwei Jahre im Voraus ausgebucht und in einigen der Lokation finden Veranstaltungen auch parallel statt.

Winterhochzeiten im Trend! Dieses Jahr habe ich gleich zwei Winterhochzeiten. Die Vorzüge wurden wohl erkannt.

Beide meiner Bräute heiraten im Januar. Die Lokation dafür sind einmal die Öventhütte in Öschberghof bei Donaueschingen und die Rainhofscheune in Kirchzarten.

Eine Schneegarantie gibt es heute leider nicht mehr, sowie im Sommer auch keine Sonnengarantie.

Aber wenn man für seine Hochzeit ein After Wedding Shooting plant, dann fährt man einfach in die Berge dafür. Ganz tolle Bilder habe ich da bei lieschen-heiratet.de gefunden. Ein kreativer Ratgeber für moderne Bräute.

Für meine Recherche für diesen Beitrag habe ich auch ganz tolle Ideen und Bilder zu diesem Thema auf Pinterest und auf verschiedenen Hochzeitsportalen gefunden.

Eine Sammlung meiner Ideen findet Ihr auf meinem Pinteresst Profil auf der Pinnwand Winterhochzeit.

Bilder von meiner lieben Braut Tatjana

Fotos: Daniela Reske, Haare und Make-up: MIO Make-up Artist, Lokation: Hofgut Maisenburg bei Hayingen04_portr_10204_portr_094

Braut Tatjana 2016

Braut Tatjana 2016

04_portr_08301_vorb_06701_vorb_06401_vorb_061

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Kommentar hinzufügen

Your email address will not be published. Required fields are marked *